Sie sind hier

» Magazine

Unsere Magazine

EinSatz

Wir leben in einer polarisierenden Zeit. Immer häufiger machen wir uns für Überzeugungen stark – nicht nur auf der Straße, sondern auch im Netz. EinSatz stellt Menschen und Organisationen vor, die Missstände erkennen, Ideale vertreten und Veränderungen bewirken.

Zweierlei

Alles hängt vom Blickwinkel ab. Nur wenn du ein Thema aus mehreren Perspektiven kennen lernst, kannst du sehen, was dahintersteckt. Wir von „Zweierlei“ zeigen dir, dass es zu jedem „einerseits“ auch ein „andererseits“ gibt.

unsichtbar

Unsichtbar. Wir erkunden für euch den Untergrund, schauen hinter Fassaden und zeigen neue Perspektiven. Denn oftmals lohnen sich ein zweiter Blick und der Mut Tabus zu brechen. Keine spannende Geschichte bleibt verborgen, wenn UNSICHTBAR Licht ins Dunkel bringt.

Motion

Wir brechen mit Konventionen, lassen uns von der Digitalisierung mitreißen, erobern neue Märkte oder engagieren uns politisch. MOTION fängt Momente des Aufbruchs ein. Wir erzählen von Veränderung – facettenreich und am Puls der Zeit.

Diya

In Deutschland leben 16,5 Millionen Menschen, die noch ein Stück andere Kultur in sich tragen. Das sind 16,5 Millionen Gesichter und Geschichten. Bei Diya versuchen wir die kulturelle Vielfalt nicht nur abzubilden - wir wollen sie leben und greifbar machen. Wir wollen miteinander sprechen, nicht übereinander.

HUIZ

Wie leben wir jetzt, damit es sich morgen auch noch gut lebt? Welche Ideen verändern unsere Gesellschaft schon heute – und welche in Zukunft? Wie wollen wir sein, was wollen wir tun und was wollen wir haben? Wie können wir diese Vorstellungen erreichen, ohne dass es auf Kosten anderer geht? Wer weiß schon, was die Zukunft bringt?